Beiträge von JulEqui

Die Überlegung selber Taurinwerte zu messen hatte ich auch schon. Das werde ich nochmal genauer etwas in Angriff nehmen wenn ich etwas mehr Zeit (und Geld) habe. Jetzt gerade bin ich mitten im Umzug und nach der langen Ausschlussdiät erstmal froh ein komplettes Futter geben zu können. Ich studiere Biologie, also ergibt sich eventuell auch die Möglichkeit Labore der Uni nutzen zu können. Aber das wird noch ein wenig warten müssen.

Wenn ich nicht schon so viele Mäuse an Schlangen und Co verfüttert hätte, hätte ich bestimmt nicht so lange darüber nachgedacht. Es ist auch etwas frustrierend wenn man sich den ganzen Tag Sorgen um die Katze zu Hause macht und dann mal wieder von seinem Stallkater eine halbtote Maus gebracht bekommt, diese erlösen muss (Katzen sind einfach grausam) und dann letztendlich die Maus der Nachbarsstallkatze bringt, weil Simba meint er wäre schon satt bzw. hätte gerne als Abendessen Dose. :ftft: ;(  :lach:

Hallo liebe Alle,

eine meiner Katzen hat eine Allergie auf synthetisches Taurin. Da ich unteranderem lange nach mehr oder weniger nützlichen Infos suchen musst, hoffe ich mit diesem Beitrag anderen ein wenig helfen zu können.

Vorher sollte aber noch gesagt werden, dass ich erst seit ca 10 Monaten barfe (4 Katzen) und demnach eigentlich noch Anfänger bin. :S Durch Belles Allergie war ich allerdings gezwungen mich speziell mit Taurin zu befassen und da es (zum Glück) nur sehr selten ist gibt es nur wenige Infos, sodass wir eigene Lösungen finden mussten.

Belle: 

Sie ist wahrscheinlich 2 Jahre alt und hatte einen nicht so schönen Start ins Leben. (Mehr dazu findet sich in meinen zwei vorherigen Beiträgen.) Sie lebt seit März diesen Jahres bei mir zu Hause. Vorher hat sie bei mir am Stall gewohnt und dort neben Mäusen Dose gefressen. Da sie aber wild war, konnte ich sie dort nicht anfassen und die Symptome als Reaktion auf die Dose erst zu Hause feststellen.

Symptome: