Beiträge von Tom&Jerry2018

    Hallo ihr lieben ich melde mich zurück, ich war eben beim reifeisenmarkt, hatte mich da bisschen beraten lassen, habe auch das erste Frost fertig Barf mal mit genommen um zu testen ob die das überhaupt fressen 🙈 auf Dauer möchte ich dies nicht füttern.


    Werde mir jetzt das FC bestellen und mal schauen welches Fleisch ich bestelle oder ob ich gefrorenes Fleisch im reifeisenmarkt kaufe.


    Ich habe jetzt erst mal zum Testen dieses All in Barf von petmann in der Geschmacksrichtung Rind. Hatte das schon mal jemand ?! oder gibt es Erfahrungen ? Er meinte das wäre die einfachste Methode zu Barfen da es komplett fertig ist aber sehe das auf Dauer ehr skeptisch ?! Habe gelesen das dieses fertig Barf nicht so der Hit ist ?!


    Taue gerade mal ein paar Brocken auf zum Testen....

    Danke ihr lieben das werde ich auch machen, ich werde mich hier noch weiter ins Thema einlesen.


    Ist denn bekannt das jemand Leberschäden vom Barfen hier bekommen hat ?!

    Ich habe ehrlich gesagt über die Suche nichts gefunden. Da sie mir sagte das man beim Barfen meistens den Fehler macht und Zuviel gibt. So das die Katzen leberkrank werden.


    Hatte immer nur gelesen das die Katzen leberkrank sind und die dann wiederum smdafür supplementieren.



    Naja das Futter möchte ich ja auf jeden Fall umstellen aber ich habe die Befürchtung das alles was hochwertiger an Dose ist, meine beiden nicht mehr anrühren früher haben sie es gefressenen 👀🤷‍♀️ und heute streiken sie da 🙅‍♀️.

    Weswegen ich dann das mit dem Barf echt interessant finde.


    Ich werde heute noch ein paar Läden an fahren und mich beraten lassen wir haben hier noch einen Barf laden. Werde ich auch mal hin fahren die verkaufen auch Dosen und mal sehen was die mir sagen. Werde mir verschiedene Meinungen und Erfahrungen rein holen.


    Auf jeden Fall gefällt mir das mit Barf und trocken Futter ohne suppis nicht. weil meine Katzen ehr nass Futter fressen und ich garkeine volle Portion trofu in die rein bekommen würde. Trofu steht hier zwar zur freien Verfügung wird aber kaum gefressen.

    Hallo ihr lieben, ich hatte eben das Telefonat mit meinem TA.

    Sie sagte mir das ich wenn ich Barfen möchte immer eine Portion Trockenfutter füttern soll, damit der Zahnabrieb weiter gegeben ist.

    Ich aber dann keine suppis nehmen muss da sie die suppis aus dem Trockenfutter nehmen und man sie lieber was unter versorgen sollte als das sie nachher überversichre sind da Leber Schäden erst später sichtbar sind.


    Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll ob ich lieber bei nass Futter bleiben soll oder umstellen soll🙈.

    Das mit den Baby Gläsern habe ich auch schon mehr Fach jetzt gelesen. Also muss man da einfach nur drauf achten das es rein mit Möhre ist ?! Mit Kartoffeln würde aber auch gehen oder ?!


    Ich sehe schon viel Arbeit auf mich zu kommen. Ich finde da mit den suppis noch echt kompliziert und werde wenn dann auch erst mal mit FC starten.

    Ich habe den rabauken eben mal ein bisschen Rinder Fleisch geschnitten und gegeben jetzt bringt er es mir auf die Couch und Frisst es hier.

    Wollte schon mal schauen was für Fleisch 🥩 die mögen.

    schleppen eure das auch durch die Gegend ?! Kann man da was machen ?! Finde das jetzt nicht so dolle wenn die mir das ins Bett bringen und auf die Couch 🤔

    Ok. Ja das wäre dann ja praktisch. Aber vielleicht ja hier schon jemand Erfahrung mit dem zerkleinern von Fleisch im Thermomix 🥩☺️ denke aber mal schon das es gehen würde.... man kann ja auch gefrorene Sachen drinnen zerkleinern.


    Bin mal gespannt was der Tierarzt morgen sagt, und was sie davon hält werde euch Berichten was sie sagte zum Thema Barfen.

    Eigentlich sind die immer sehr für artgerechte Ernährung.

    Haha... alles gut, das kommt mir aber bekannt vor 😂🙈 das ist ja auch das was ich mir denke ich würde dann wahrscheinlich am Anfang auch noch vergessen das Futter auf zu tauen 😫🙈


    Die sollten es aber auf Zimmer Temperatur runter gestellt bekommen ?! Oder gibst du es wenn es aufgetaut aus dem Kühlschrank kommt ?!


    Weil ich gebe meinen auch das dosenfutter aus dem Kühlschrank und das haben die auch immer gefressenen nagut jetzt dessen sie ja momentan nur noch diese Tüten von Purina one 👀

    Alles andere wieder ja verschmäht

    Achso ok. Ja weil ich den Gefrierschrank den ich dafür nutze im Keller habe und das dann erst nachmittags abends wieder hoch holen würde 🙈


    Mal sehen wie ich das mache, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Aussagen dazu.


    Hast du Runde oder eckige Dosen habe schon mehr Fach gelesen das runde besser sein sollen das die suppis da nicht hängen bleiben in der Ecke

    Achso ja das ist dann echt praktisch. Aber man kann in ja auch die Spüle mit Wasser voll machen und es dann da durch waschen oder ?!


    Werde dann erst einmal mit FC starten, ich weiß nur noch nicht wirklich welche Fleisch Sorten ich als erstes bestellen soll. 🤦‍♂️🙈


    Und wie ich es am besten im Gefrierschrank lagere... in Gefrierbeutel ?! Müsste doch auch gehen oder muss man es einschweißen ?!


    Kann man das auch einbüßt Tage im Kühlschrank lagern ?! Also das man zwei Tages Portionen im Kühlschrank hat damit man es nicht vergessen kann auf zu tauen ?! Oder sollte man das besser nicht machen ?

    Ok... ich bin mal gespannt... ob die das dann am Ende fressen.


    Bei mir kam jetzt allerdings noch eine Frage auf, ich lese hier momentan ziemlich viel...


    Man soll das Fleisch ja immer gründlich abwaschen.... also sollte man dann lieber kein gewolltes Fleisch kaufen oder sehe ich das falsch ?! Weil das kann man ja schlecht abwaschen.


    FarfallaVendetta wo hast du denn dein Fleisch bestellt wenn ich mal fragen darf ?