Beiträge von Emilia

    So, ich habe meine Rezepte jetzt mal gemacht und jetzt erfahren das beide Katzen jeweils 600g leichter sind als ich gedacht habe X( bis sie kommen sind es noch 2 Wochen aber ich denke nicht das jeder in 2 Wochen noch 600g zunimmt.

    Soll ich jetzt nochmal ein Rezept „kochen“ und das andere dann verfüttern wenn sie 1600g wiegen oder kommt es darauf nicht an?

    Wie oft Füttert ihr eure Katzen am Tag eigentlich?

    Ich frage mich nämlich wie oft ich den zwei Futter hinstellen soll, Kitten sollen ja „all you can eat „ bekommen, soll ich ihnen dann wie der Kalki es mir sagt ca. 60g 2 mal am Tag hinstellen oder wie macht ihr das?

    Ramona13 jaaaa genau das war auch mein Gedanke, zum Glück bin ich nicht alleine, dachte schon ich wäre total bekloppt 😂

    Dann rechne ich nochmal ein Rezept mit 1kg Fleisch durch und poste das einfach nochmal hier drunter morgen.

    Also du löst die Supplemente dann vorher nicht in Wasser auf ? Das stand nämlich in meinem Buch was ich gelesen habe, das man das in so einem Dressingteil machen könnte.



    Die zwei kommen in knapp zwei Wochen 😍 kann es kaum abwarten. Hier mal ein Bild von den zwei 😍

    Oki danke SiRu für die Antwort. Ich würde gerne direkt für 1kg vorbereiten, ABER ich habe mir gedacht ( jetzt kommt’s :kon:) wenn ich doch alle Supplemente, Fleisch in einen Topf werfe, vermische und dann portioniere, woher weiß ich dann, dass in jeder Portion, ich sage jetzt einfach mal als Beispiel 0,1g Taurin, 10g Leber usw drin sind und nicht kein Taurin dafür aber am anderen Tag die doppelte Menge, weißt du wie ich‘s meine :ka: Also in meiner Vorstellung sind dann die Supplemente nie gleichmäßig auf die Portionen Verteilt.


    Ich weiß nicht ob ich da einen Denkfehler drinne habe oder wie ich auch immer, aber deswegen dachte ich mir, könnte ich so besser kontrollieren, das die beiden jeden Tag alle Nährstoffe bekommen wenn ich wirklich immer Portion für Portion vorbereite.

    Hey, ich habe für einen meiner Mäuse mal Probeweise ein Rezept erstellt. Wäre super wenn da einer von euch mal drüber gucken könnte und mir sagen könnte ob das alles so richtig ist und woran ich das erkenne, weil ich kann ja zukünftig nicht jedes Rezept hier rein stellen :ka:


    Ich habe mir gedacht richtig ist es, wenn alles auf 100% ist, was ich nicht hinbekomme <X

    Es werden einem ja immer Werte angezeigt die man eintragen soll, diese Werte übernehme ich und korrigiere sie auch immer wieder, aber trotzt allem hin und her und das links 0,00 steht ist es nicht überall auf glatten 100%, verstehe ich nicht....


    Was ich noch nicht verstehe, ist die Sache mit dem Taurin, wie viel ich da jetzt ins Futter machen soll, ich hab jetzt einfach 0,072 eingegeben, weil das bei min stand, aber ich weiss nicht ob das richtig ist . Bei der Bierhefe habe ich mich schon durchs Forum gestöbert und habe dazu gefunden 2g auf 1kg Fleisch ist das noch aktuell ? Im Kitten Rezept stehen allerdings 5g auf 1 kg Fleisch ? Wieso ist es dann dort mehr?


    Eine andere frage hätte ich noch zu den Vitamin E Tropfen, mir wurde angezeigt 0,8 Tropfen... naja.. geht schlecht 8o Deswegen habe ich 1 Tropfen genommen, dosiere ich dann nicht dauerhaft über oder mache ich mir da zu viele Gedanken ??


    Sorry für die ganzen Fragen aufeinmal, wenn ich lieber mehrere Posts verfassen soll dann könnt ihr das gerne sagen.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten :thumbup:

    Hallo, ich hätte nochmal eine Frage bezüglich des Seealgenmehls. Meins hat einen Jodgehalt von 470mg/kg im Grundrezept für Kitten 20/30 Woche steht 0,98g bei 400mg/kg Jod oder bei 550mg/ kg 0,71g. Nach meiner Rechnung wäre die Dosierung bei meinem Seealgenmehl ca. 0,80g bei 470mg/kg Jod, liege ich da richtig oder soll ich mich einfach an die 400mg/kg halten und es nicht so genau nehmen?


    Liebe Grüße ☺️

    Hey, ich habe auf der Seite Lillysbar.de jetzt mal meine Bestellung zusammengestellt mit der Einkaufsliste und dem Grundrezept für Kitten.


    Also:

    - Knochenmehl von Grau 400g

    - Taurin 100g dort steht keine Firma dabei, nur auf dem Bild Lillys Bar

    - Fortain von Fortan 250g

    - Seealgenmehl 250g, auch wieder ohne Hersteller nur mit dem Logo von Lillys bar auf dem Bild

    - Bierhefe 250g , wieder ohne Hersteller mit Lillys Bar Logo

    - Eierschalenmehl 250g, wieder ohne Hersteller mit Lillys Bar Logo


    Was mit noch fehlt sind die Vitamin E Tropfen, kann ich die durch Weizenkeimöl ersetzen oder sind die Tropfen besser? Wenn ja, kann mir einer von euch sagen wie ich das umrechne?

    Falls sonst noch was fehlt könnt ihr gerne ergänzen !


    Ich hab jetzt noch nicht bestellt, wollte hier erstmal fragen was ihr dazu sagt, ob das eine gute Wahl ist, ich kann auch gerne die Artikelnummern noch rein schreiben, möchte direkt anständige Produkte kaufen damit ich nicht zweimal kaufe :sp:


    Liebe Grüße :)