Beiträge von Tempeltiger

    Hallo ihr Lieben!


    So, nun endlich (!!! :)) auch meine ersten beiden Rezepte für Amie.
    Amie ist 8 Monate alt, wird also noch als Kitten gebarft.


    Was mich im Voraus schonmal wundert: Ich dachte, man kann nur mit Knochenmehl nicht den Phosphorbedarf für Kitten decken. Der Kalki will aber kein Dicalciumphosphat mehr, beim Kaninchenrezept ist es ihm sogar schon zuviel Phosphor an sich.
    Dadurch kommt es zu diesen riesigen Ausschlägen bei Calcium und Phosphor. Das Verhältnis ist aber immer 1,15.
    Soll ich da weniger geben oder ist das für ein Kitten okay so? ?(



    Putenbrust mit easyBarf


    1000 g Putenbrust (o.H.)
    50 g Rinderhack (mager)
    150 g Hähnchenherz
    150 g Hühnermagen
    28 g Hähnchenleber
    5 g Lachs
    67,5 g Gemüse


    10 g easyBarf
    4,6 g Fortain
    2 Tr VitE (Allcura)
    2,7 g Knochenmehl (35/15)
    11,5 Calciumcitrat
    2 g Taurin
    138 g Schweineschmalz
    577 g Wasser


    Auswertung
    Energie: 99,82 %
    Calcium: 109,58 %
    Phosphor: 108,85 %
    Eisen: 99,57 %
    Jod: 94,74 %
    Vitamin A (Retiol): 100,13 %
    Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 101,12 %
    Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 93,09 %



    Natürliches Kaninchen


    1000 g Kaninchenfleisch
    50 g Rinderhack (mager)
    150 g Hähnchenherz
    150 g Hühnermagen
    32,5 g Hähnchenleber
    30,4 g Lachs
    67,5 Gemüse


    1,5 g Seealgenmehl
    2,7 g Bierhefe
    10,8 g Fortain
    5 Tr Vit E
    2,7 g Knochenmehl
    7 g Calciumcarbonat
    4 g Meersalz
    2 g Taurin
    110 g Schweineschmalz
    466 g Wasser


    Auswertung
    Energie: 99,74 %
    Calcium: 117,59 %
    Phosphor: 117,08 %
    Eisen: 99,78 %
    Jod: 105,05 %
    Vitamin A (Retiol): 99,99 %
    Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 100,24 %
    Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 97,9 %



    Ich finde, es sieht eigentlich ganz gut aus, nur das Ca/P-Zeug bereitet mir Kopfzerbrechen...


    Danke für's Drüberschauen!

    Wenn das Weiß über Extremscheckung erreicht wird, dann kann es zu verschiedensten Problemen kommen, von denen Taubheit noch das geringste ist.
    Die Tiere können richtig weitgehende Störungen des Nervensystems haben, soweit ich weiß. Manche haben aber auch gar nichts.
    Deswegen sind ja häufig Schecke x Schecke Verpaarungen verboten (bei Doggen z.B.), aber gemacht wird es leider trotzdem immer wieder...
    Dalmatiner sind ja auch häufiger taub.


    Worauf das Weiß bei WSS und manchen Herdenschutzhunden beruht, weiß ich nicht, aber von denen habe ich in die Richtung noch nix gehört.

    Na, das hört sich ja nach einem richtigen Paradies an *ironie*


    Ich glaube, was sich in mir so sträubt, ist auch nicht die Haltung in der Zoohandlung (denn da hat Herr Zajac schon auf was Publikumswirksames geachtet), vielleicht eher noch nichtmal der mangelnde Menschenkontakt bzw. die dadurch bedingte schlechtere Solzialisierung (wobei die Pfleger schon öfter mal dadrin sein werden), sondern vor allem, dass Katzen dadurch noch mehr zum "Wegwerfartikel" à la Maus und Hamster werden.
    "Oh, was für eine süßes Kätzchen, komm, das kaufen wir." - und keinen Schimmer davon haben, wie Katzen denn nun gehalten werden und was sie brauchen.


    Andererseits, meine Liebe zu Katzen rührt nicht wenig von der ersten Katze meiner Mutter her, die sie Anfang der achtiger Jahre wo... natürlich in einem Zooladen geholt hat. :schü::rolleyes:

    In einem andren Forum habe ich vor Kurzem von einem dicken Giardien-Fall gelesen, und da hat die Katzenbesitzerin die allgemeine Bedauerung ausgesprochen bekommen, weil die so schlecht wieder wegzukriegen ist, mit Kaklo jeden Tag komplett reinigen und die ganze Wohnung "abdampfen" einhergehen muss, um überhaupt was zu bewirken.


    Wundert mich etwas, hier jetzt so "lasche" Töne dazu zu hören. ?(

    Die Namen sind nicht euer Ernst, nur "Arbeitsnamen", oder? :oh:
    Hatte mich doch so auf kleine Autumns gefreut ;)


    Zuckersüß ist das Sechserpack.. bin ganz gespannt, wie sie sich entwickeln.


    Und eine Frage noch (sorry für's bißchen OT) gibt's die Whippets auch in schwarz oder blau? Ich sehe auf den ganzen HPs immer nur welche in brindle und rot und so...

    Habe gerade von einer Freundin eine Mail bekommen, ich setze sie einfach mal hier rein.
    (Und hoffe, dass das okay ist, denn hier sind ja auch viele Heimtierliebhaber!)