Hallo,
was für ein Problem hat denn dein Hund?
Meine Hexe hat eine BSD-Unterfunktion seit ihrem ersten Lebensjahr.Sie bekam 14 Jahre lang Fefu und Enzyme aber vor 1 Jahr hab ich sie auf barf umgestellt und kann das nur empfehlen.Allerdings unterscheidet sich das,was sie verträgt von dem was gesunde Hunde bekommen.Ich füttere nur 80% Muskelfleisch,Innereien (Herz,Leber,Niere,Milz),Blättermagen statt Pansen und keine Knochen oder Knorpeliges und 20% Gemüse/Obst ,zu jeder Mahlzeit gibt es Enzyme.
Pflanzliche Öle verträgt Hexe nicht also gibt es ein hochwertiges Fischöl,Ei wird vertragen und gibt es öfters.Milchprodukte (Hüttenkäse) werden oft empfohlen und vertragen aber gehen bei uns nicht.
An Zusätzen gebe ich Knochenmehl/Eierschale fürs Calcium und Spirulina,außerdem achte ich darauf,daß eine recht hohe Zufuhr an B-Vitaminen (vor allem B12) sichergestellt ist (Leber,Niere,Eier,Nüsse,Algen).Nach meinem Wissen haben BSD-Patienten durch die schlechtere Verdauung öfter einen Mangel an diesem Vitamin und dem will ich vorbeugen.
Die Dosierung der Enzyme sagt dir der TA oder sie steht auf der Verpackung,das ist je nach Präparat unterschiedlich.