Beiträge von angielak

    Hallo Leute,


    ich hab hier bei der Suche leider nichts passendes gefunden.


    Mein Golden Retriever Akira wurde am Montag von zwei Wespen gestochen. Den "Angriff" selbst habe ich nicht gesehen, lediglich eine aus der Rute entfernt. Sie war direkt nach den Stichen anders drauf. Sie zog die Rute ein. War hypernervös, konnte im Auto nicht still sitzen.


    Zuhause rannte sie permanent durch die Wohnung und konnte kaum ruhig liegen bleiben. Erst als sie Schwellungen im Gesicht bekam, kam mir die Idee mit einem allergischen Schock, hab ich sie mir geschnappt und bin mit ihr ab zum Tierarzt. Diese hat ihr intravenös Cortison gespritzt.


    Ihr ganzer Körper war knallrot wie stark durchblutet mit zusätzlich roten Flecken und die Schwellungen (sie sah aus wie ein chinesischer Faltenhund).


    Nach der Spritze ging es ihr merklich besser, die Schwellungen gingen zurück und sie wurde wieder ruhiger.


    Nun konnte mir die Tierärzte nicht hundertprozentig mitteilen, ob das nun immer passieren kann wenn Akira wieder gestochen wird. Akira wurde dieses Jahr bereits einmal gestochen, hätte da nicht auch schon eine Reaktion auftreten müssen?


    Im Internet ist zu lesen, man soll den Hunden beibringen keine Insekten zu fangen. Was haltet Ihr davon? Was sollte ich für einen erneuten Stich bereithalten? Menschen bekommen gern ein Notfallset. Gibt es das auch für Hunde?


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, Gruß Angie

    Ich habe dieses Jahr bei meinen Hunden Advantage aufgetragen zwecks Zeckenschutz ... hat ja mal gar nicht geholfen :thumbdown: Ganz im Gegenteil, es scheint die Viecher anzuziehen :watt: Höchstzahl bei meiner Emmy waren knapp 70 Zecken am Ohren und Kopf.


    Bierhefe bekommen meine beiden auch und das hält die Zecken auch nicht ab. Leider. Mich würde echt interessieren, ob das mit dem Kokosöl helfen soll. Haben Zecken überhaupt einen Geruchssinn? :ka:

    Die Katze einer Bekannten mag absolut keine Frauen.