Beiträge von angielak

    Hallo Leute,


    ich hab hier bei der Suche leider nichts passendes gefunden.


    Mein Golden Retriever Akira wurde am Montag von zwei Wespen gestochen. Den "Angriff" selbst habe ich nicht gesehen, lediglich eine aus der Rute entfernt. Sie war direkt nach den Stichen anders drauf. Sie zog die Rute ein. War hypernervös, konnte im Auto nicht still sitzen.


    Zuhause rannte sie permanent durch die Wohnung und konnte kaum ruhig liegen bleiben. Erst als sie Schwellungen im Gesicht bekam, kam mir die Idee mit einem allergischen Schock, hab ich sie mir geschnappt und bin mit ihr ab zum Tierarzt. Diese hat ihr intravenös Cortison gespritzt.


    Ihr ganzer Körper war knallrot wie stark durchblutet mit zusätzlich roten Flecken und die Schwellungen (sie sah aus wie ein chinesischer Faltenhund).


    Nach der Spritze ging es ihr merklich besser, die Schwellungen gingen zurück und sie wurde wieder ruhiger.


    Nun konnte mir die Tierärzte nicht hundertprozentig mitteilen, ob das nun immer passieren kann wenn Akira wieder gestochen wird. Akira wurde dieses Jahr bereits einmal gestochen, hätte da nicht auch schon eine Reaktion auftreten müssen?


    Im Internet ist zu lesen, man soll den Hunden beibringen keine Insekten zu fangen. Was haltet Ihr davon? Was sollte ich für einen erneuten Stich bereithalten? Menschen bekommen gern ein Notfallset. Gibt es das auch für Hunde?


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar, Gruß Angie

    Ich habe dieses Jahr bei meinen Hunden Advantage aufgetragen zwecks Zeckenschutz ... hat ja mal gar nicht geholfen :thumbdown: Ganz im Gegenteil, es scheint die Viecher anzuziehen :watt: Höchstzahl bei meiner Emmy waren knapp 70 Zecken am Ohren und Kopf.


    Bierhefe bekommen meine beiden auch und das hält die Zecken auch nicht ab. Leider. Mich würde echt interessieren, ob das mit dem Kokosöl helfen soll. Haben Zecken überhaupt einen Geruchssinn? :ka:

    Die Katze einer Bekannten mag absolut keine Frauen.


    Die Katze hat ihr immer wieder auf ihre Sachen wie z.B. ihre Schuhe oder Kleidung gepinkelt. Die Bekannte hatte sie daher ihrem Exmann überlassen. Da gab es kein Pinkelproblem mehr bis dieser eine neue Frau kennengelernt hat.


    Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass Katzen sich auch nur für ein bestimmtes Geschlecht der Menschheit entscheiden

    meins ist es nicht... nackige Tiere schon ganz allgemein... ich brauche Fell. Man bekommt aber eine gute Ahnung davon, wie unsere Stubentiger ohne Fell aussehen würden :D


    Auf den Bildern sehen die Katzen alle so faltig aus... ist dies bei den Katzen mit Fell auch so? Das ist mir bei meinen noch gar nicht aufgefallen :huh:

    Hallo Ihr Lieben,


    bei meinem Goldie, 6 Monate alt, wurde nach heftigen Durchfall und Erbrechen Giardien festgestellt. Sie bekommt Panacur. Nun liest man sich im Internet und allen möglichen Foren so durch. Mir ist klar, dass der Hund möglichst kohlenhydratarm ernährt werden soll. Aber ist es möglich, die Viecher nur durch die kohlenhydratarme Ernährung loszuwerden, ohne Medikamente? Oder verbleiben die Giardien im Darm, auch wenn ich denen die Ernährungsgrundlage nehme? Wie ist es mit dieser Buttermilch-Kräuterdrink, hilft dieser wirklich? Können Giardien ohne diese Medikamente eliminiert werden? Hierzu liest man nichts genaues.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, Gruß Angela

    Danke für die vielen tollen Tips. Die helfen uns schon mal weiter.


    Wahrhaftig haben die Schmerzen das Verhalten meiner Katze gegenüber den anderen sehr stark beeinflusst.Nach nur drei Tagen Einnahme von Zeel und auch dem guten warmen Wetter :D schmust sie mit einer der anderen Katzen. Ihr ist die Nähe der anderen nicht mehr unangenehm.
    Ganz ehrlich, das freut mich tierisch für die Kleine :wave:


    Vielen lieben Dank

    Zitat

    Was meint der TA, wie lange die Arthrose schon besteht und ob die Unleidlichkeit gegenüber anderen Katzen evtl. auch mit Arthrose-Schmerzen zusammenhängen könnte?

    Ehrlich gesagt habe ich den Tierarzt nicht gefragt wie lange sie schon daran erkrankt ist und die Unleidlichkeit nicht weiter hinterfragt. Denn ich denke, dass die Schmerzen sicherlich ein (vielleicht sogar ein wichtiger) Grund für die Unleidlichkeit gegenüber den Katzen ist. Wichtig war mir nur herauszufinden, was mit dem Tier nicht stimmt. Mit der Diagnose wissen wir es nun und werden ihr dabei so gut es geht helfen.


    Denn diese Weiterreichung von einer zur nächsten Person hat sie stark beeindruckt.
    Es war schon ein schwieriger Akt das Tier in die Box zu packen, denn dies verbindet sie wohl mit "neuer Umzug, neue Leute, neue Umgebung". Mir scheint, niemand vorher ist mal auf die Idee gekommen, dass mit dem Tier körperlich etwas nicht stimmt.


    Zitat

    Zeitweise hat er vor Schmerzen sogar geschrien.

    Zum Thema Schmerzen können wir nur mutmaßen. Dafür bewegt sie sich zu wenig. Mir ist nur aufgefallen, dass sie für ein 3jähriges Tier kleinste Höhen nicht springen kann. Zuerst habe ich das auf ihr Übergewicht geschoben. (Sie wurde vorher mit Nass- und Trockenfutter gefüttert, welches ihr uneingeschränkt den ganzen Tag zur Verfügung stand) Mit Umzug zu mir und der Futterumstellung hat sie deutlich abgenommen und trotzdem die Sprungprobleme. Und abgesehen vom Knurren gegenüber den anderen Katzen und dem Miauen wenn es Futter gibt, hört und sieht man sie nicht.

    Zitat

    Bekommt deine Katze ein Schmerzmittel?

    Sie bekommt jetzt erstmal Zeel. TA meinte, es könnte mit der Wirkung bis zu 14 Tage dauern. Es widerstrebt mir, dem Tier jahrelang irgendein Schmerzmittel zu verabreichen.

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe vor zwei Monaten die Katze von einer Bekannten übernommen. Die Katze ist drei Jahre alt und hat bereits fünfmal den Besitzer gewechselt. Unter anderen da sich die Katze nie mit anderen Artgenossen verstanden hatte. Dies liegt auch daran, da die Katze überhaupt keine Katze in ihrer Nähe wünscht.
    Heute war ich beim Tierarzt. Dieser diagnostizierte Arthrose.


    Da ich in Sachen Katzen eher Einstiegsbarfer bin, frage ich mal so in der Runde, worauf ich bei der Katze besonders achten muss bzw. was ihr besonders hilft.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß angielak