Danke euch beiden erstmal 
da könnte aber auch die Schilddrüse noch mitmischen.
Schilddrüse liegt in der Norm:

Und als vor - ich schätz zwei Jahren (gab hier glaub ich auch nen Thread) - auffiel, dass sie dürr wird, wurd auch schon SD getestet, war auch ok (muss nichts heissen, weiss ich auch).
Ich frage mich, wo die [Nierenwerte] gesehen werden, mal abgesehen vom spezifischen Gewicht.
Zweite Seite im BlutPDF:

Ich frag mich halt, ob das nur "leicht erhöht" und damit dem "nicht nüchtern" und "Stress" zuzuschreiben sein kann. Oder ob das schon typisch erhöht ist. Ich hab halt so gar keinen Vergleich.
Geriatrisch ist klar, ich war zu der Zeit halt mitm Kopp bei Oma. Und bei Mama, die keine 9h nach Omas Tod ne neue Hüfte bekam. *seufz*
Aber auf mich macht das Blutbild (von der Machart her) prinzipiell nen guten Eindruck. Was kann einschicken da "besser" machen? (Die haben ein "richtiges" Labor, eigener Raum, extra Personal,... https://www.dietierarztpraxis-bünde.de/)
Frisst sie auch drinnen? Wenn ja, was gibt es? Trocken? Nass?
Ob sie sich draussen selbst versorgt weiss ich nicht, aber von uns gibts nur noch drinnen was. Ausschliesslich Sheba Schälchen. Wasser steht direkt daneben, etwa gleiche Menge wie in so ein Schälchen passt. Anfangs haben wir (das Wasser, Futter natürlich auch) mehrmals täglich nachfüllen müssen.
Mir fällt da grad noch was ein: Ihre Zähne sind ne Katastrophe. Die stehen (wenn irgendwie möglich) an. Ab und an schreit sie, wenn sie draufbeisst
(Tierarzt vor 1-2 Jahren meinte, man könne sie aufgrund des Alters nicht mehr in Narkose legen. Ich sprach bei der Blasenentzündung - war ne andere Praxis - drüber, und die meinten: Geht prinzipiell, muss aber gut vorbereitet werden und ggf. in der Klinik gemacht werden. Reingucken konnten sie btw. nur aus der Ferne - Madame war not amused xD )
Schmalz? Butter? Dass ich Haut etc in sie hineinbekomm, da wag ich grad nicht drauf zu hoffen. Gibt es sonst irgendwelche "Geheimwaffen", die in dieser Situation - zunehmen für etwaige OP - hilfreich sind?
moderate zusätzlicheCa-Substitution (P-Dämpfung) nachdenken
Wie mach ich das? Völliges Neuland für mich. Und v.a. geh ich bis zum Beweis des Gegenteils von ner alten Katze sprich nierenschonend aus? Statt nierenkrank.
in den Denkprozess den TA-Besuch einbauen
Ja, das eh. Aber ich fühl mich grad so unsicher, was ich "will", was ich verlangen sollte. Weil ich zu wenig weiss, weils bisher halt nie relevant war.
Ok. Für die ZahnOP brauch ich eh ein Blutbild. Also gibts das in jedem Fall neu. Geriatrisch natürlich.
Dann erst Zähne und dann weitersehen?
Was empfehlt ihr noch?
Nieren schallen wenn sie eh schon in Narkose liegt?
Was wäre noch wichtig, wenn sie einmal in Narkose ist?